Richtfest des neuen Schulgebäudes

Bild 1: Von links nach rechts - hinten die Zimmermänner: Herr Werdecker und Herr Linke - vorne die Schulleiterin Frau Henning, der Stadtrat Herr Weiß und der Architekt Herr Brenner

Bild 2: Herr Werdecker zitiert auf dem Dach unter der Richtkrone den Richtspruch und wirft symbolisch einen Krug als Zeichen des Glücks.

Bild 3: Die Grundschülerinnen und Grundschüler schauen gespannt aus dem obersten Stockwerk.

Bild 4: Erste Einblicke in die neuen Klassenräume.

Am Montag, den 30.09.2024 fand das Richtfest des neuen Schulgebäudes der Grundschule statt. Nach alter Tradition haben die Zimmermänner Herr Werdecker und Herr Linke die Fertigstellung des Dachstuhls angepriesen.

Unter den geladenen Gästen befand sich neben politischen Vertretern auch der Stadtrat Herr Weiß und die am Bau beteiligten Gremien. Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit, einige der zukünftigen, lichtdurchfluteten Klassenräume zu besichtigen.

Grundschülerinnen und Grundschüler der Betreuung führten zu einem selbst komponierten Song, der zu Beginn der Umbauphase entstanden ist, einen kleinen Tanz auf und blickten begeistert aus den deckenhohen Fenstern des obersten Stockwerks. Ihre Vorfreude auf die neuen Räume, in denen sie zukünftig lernen werden, war deutlich spürbar.

Die Schulgemeinsacht blickt nun voller Optimismus und Vorfreude auf die Fertigstellung des Gebäudes, das einen modernen Lernort für die Kinder schaffen wird.